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Viking ist Office Depot

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Sie bei Viking begrüssen zu dürfen und Ihnen weiterhin als Partner für Ihren täglichen Büroartikelbedarf zur Seite zu stehen. Neben dem Anruf und der Email, welche Sie zu Ihrem Übergang zu Viking erhalten haben, möchten wir Ihnen auch auf dieser Seite wichtige und nützliche Informationen zu Ihrem Kundenkonto bei Viking geben.

Da Ihr Office Depot Konto nur noch für einen begrenzten Zeitraum aktiviert bleibt, möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Konto bei Viking vertraut zu machen und dieses auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Profitieren Sie schon heute von den vielen neuen Vorteilen bei Viking!

Mit Ihrer Viking Kundennummer

können Sie ab sofort jederzeit bei uns einkaufen.
Sie finden die Viking Kundennummer in der Email, die wir Ihnen bereits zugesandt haben.
Falls Sie keine Email mit Ihrer Viking Kundennummer erhalten haben, rufen Sie bitte einfach unser Kundenservice Team unter der Hotline 0844 - 246 000 an.

Falls Sie noch nicht im Viking Onlineshop registriert sind,

verwenden Sie bitte auch Ihre Kundennummer, um sich in nur zwei Schritten anzumelden und mit Ihrem Einkauf zu beginnen.
Es ist sehr wichtig, dass Sie sich mit Ihrer zugesendeten Kundennummer online registrieren, damit wir Sie sofort zuordnen können. Bitte geben Sie Ihre Kundennummer daher im 2. Schritt der Online-Registrierung im blauen Feld entsprechend ein.

Beginnen Sie jetzt mit Ihrem Einkauf in unserem Viking- Onlineshop!

Bitte lesen Sie sorgfältig, welche Option für Sie in Frage kommt, bevor Sie den entsprechenden Button anklicken, um fortzufahren.

Profitieren Sie von vielen Vorteilen bei Viking!

  • Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche jederzeit Zugriff auf unser breites Produktsortiment
  • Bessere und einfachere Suchfunktion im Viking Online-Shop - damit Sie immer schnell finden, was Sie brauchen
  • Regelmässige attraktive Angebote, günstige Preise und Sonderaktionen
  • Personalisierte Einkaufsliste mit Favoriten
  • Ab jetzt können Sie auch einfach online retournieren
  • Kostenkontrolle - Volle Kostenkontrolle durch spezifische Freigabeprozesse für Ihre Einkäufe
  • Organisation - Anlage von definierten Benutzerrollen, Budgets und Kostenstellen

Haben Sie Fragen?

Unser erfahrenes Kundenservice Team bei Viking freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen für all Ihre Fragen gerne zur Verfügung!
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Wochentags von 09:00 - 17:00 Uhr
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Kontaktieren Sie uns jederzeit
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Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch weitere Fragen? Wir haben Ihnen hier weitere Informationen zu bestimmten Themengebieten umfassend zusammengestellt.

Fragen über Viking als neuer Geschäftspartner

  • Welche Vorteile habe ich als Viking Kunde und was ist anders als bei Office Depot?
    Viking hat einen sehr nutzerfreundlichen Online-Shop, in dem Sie über 30.000 Produkte finden können. Es gibt eine sehr gute Suchfunktion und auch eine Tinte & Toner Suchmaschine, damit Sie immer schnell finden, was Sie benötigen. Viking bietet Ihnen außerdem verschiedene Serviceleistungen online an: Sie können z. B. online retournieren (Rücksendung möglich innerhalb von 30 Tagen), einfach Artikel wieder bestellen, Sie haben online Einsicht in Ihre komplette Bestellhistorie und können persönliche Einkaufslisten in Ihrem Konto online einrichten. Regelmäßig bieten wir Ihnen besondere Aktionen und Angebote an, wie z. B. Preis King Artikel, Prämien Shop und vieles mehr, von denen Sie profitieren können.
  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
    Um sich als Geschäftskunde für den Newsletter anzumelden, klicken Sie bitte auf Abonnieren Sie unseren Newsletter ganz unten auf der Homepage und tragen Sie dort Ihre Viking Kundennummer (falls bekannt) sowie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie empfangen daraufhin eine E-Mail mit einem Aktivierungslink zur Freigabe Ihrer E-Mail-Adresse. Damit möchten wir sicherstellen, dass unser Newsletter an die korrekte Adresse geschickt wird. * Unsere Newsletter und Kataloge gelten nicht für Privatkunden.
  • Wo kann ich die Viking AGB einsehen?
    Sie können die Viking AGB’s im Hauptkatalog finden oder online einsehen unter: https://odeu.scene7.com/is/content/odeu13/PDF/Legal/Terms-and-Conditions/AGB-DE.pdf.
  • Warum sollte ich Viking meine E-Mail-Adresse geben?
    Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Sie regelmäßig mit unserem Viking Newsletter über besondere Aktionen und tagesaktuelle Angebote informieren zu können. Wenn Sie online bestellen, benötigen wir auch Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen die Auftragsbestätigung zusenden können. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnung in digitaler Form per E-mail zu erhalten. Und wir möchten Sie per E-Mail über den Status Ihrer Lieferung informieren, damit Sie sofort wissen, wo sich Ihr Paket befindet und wann es bei Ihnen eintreffen wird. Generell schreiben wir bei Viking Datensicherheit groß und Sie können sicher sein, dass Ihre persönlichen Informationen mit größter Sorgfalt behandelt werden. Wir werden Ihnen keine Angebote oder Aktionen schicken, wenn Sie das nicht wollen.
  • Wie kann ich einen Gutschein bei Viking einlösen?
    Bei Viking gibt es immer wieder Gutscheinaktionen zu verschiedenen Themen, für verschiedene Kundengruppen und Angebote. Diese können dann entsprechend den allgemeinen Gutscheinbedingungen eingelöst werden. Im folgenden finden Sie eine Kurzbeschreibung, wie Sie Ihren Gutschein bei Viking einlösen können:
    Ihr Gutschein/Gutscheincode ist an Ihre Kundennummer gebunden. Bitte melden Sie sich zunächst über "Mein Konto" mit Ihren Zugangsdaten an. Klicken Sie auf Warenkorb in der rechten oberen Ecke der Seite. Geben Sie den Gutscheincode im Warenkorb ein. Klicken Sie auf "Gutschein hinzufügen" und geben Sie den Code im Feld ein.
    Klicken Sie auf "Anwenden". Die folgende Meldung erscheint "Ihr Gutschein wurde akzeptiert". Haben Sie die Fehlermeldung "Leider ist dies kein gültiger Gutschein" erhalten? Prüfen Sie, ob der Code exakt so eingegeben wurde wie abgebildet:
    • Haben Sie an das Minus Zeichen gedacht (-)
    • Keine Leerzeichen
    • Nutzen Sie Null oder "O". Falls Sie Zweifel haben, probieren Sie beides aus.
    Prüfen Sie, ob Sie alle Anforderungen erfüllen:
    • Mindestbestellwert
    • Gültigkeitsdatum
    • Vom Gutschein ausgeschlossene Produkte: Briefmarken, Apple® Produkte,personalisierte Stempel und Geschenkkarten.
    • Maximal 1 Gutscheincode pro Bestellung.
    Bitte beachten Sie folgende Punkte: Jeder Gutscheincode ist an eine bestimmte Kampagne gebunden. Für jede Kampagne gelten eigene Bedingungen. Lesen Sie bitte gründlich die Gutscheinbedingunen Ihrer Kampagne. Falls das Problem weiterhin besteht, nutzen Sie bitte unseren Live Chat. Es ist nicht möglich einen Gutschein einzulösen nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben. Unsere Gutscheinbedingungen finden Sie hier.
  • Wie kann ich meinen Gratisartikel bestellen?
    Zur Anforderung Ihres Gratisartikels, tragen Sie bitte die komplette Artikelnummer im Suchfeld ein. Zum Beispiel: AB1-23456789. Sie bekommen dann einen Überblick der Produktinformationen und Bedingungen zum Erhalt des Gratisartikels. Klicken Sie bitte nun auf "Zum Shop". Wenn Sie keine Artikelnummer haben, können Sie auch ein Geschenk in unserem Prämien Shop auswählen. Wenn die Bedingungen (wie z.B. der Mindestbestellwert) erfüllt sind, wird der Artikel Ihrem Warenkorb automatisch hinzugefügt. Bitte beachten Sie: Falls der Artikel nicht mehr vorrätig ist, werden Sie einen Ersatz erhalten.
  • Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
    Um eine Antwort auf Ihre Frage so schnell wie möglich zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die häufig gestellten Fragen in unserem Online-Kundendienst einzusehen. Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über Unsere Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr
  • Wie registriere ich mich für Viking?
    Von Ihrem Account-Manager haben Sie eine Email mit dem Betreff „Ihr Geschäft ist unser Auftrag“ erhalten. Wenn Sie in einem Telefonat mit dem Account-Manager bereits die Registrierung für Ihr Vikingkonto durchgeführt haben, dann finden Sie Ihre Zugangsdaten in dieser Email. Wenn Sie die Registrierung noch nicht durchgeführt haben, finden Sie Ihre Kundennummer in einem PDF als Anhang zu der oben genannten Email. Diese Kundennummer verwenden Sie bitte, um Ihr Vikingkonto anzulegen. Klicken Sie dazu bitte in Schritt 2/2 der Registrierung auf das blaue Feld im Registrierungsprozess mit dem Text: „Verknüpfen Sie Ihre Kundennummer – wenn Sie bereits Kunde sind, aber noch nie online bei uns eingekauft haben, können wir Ihr bestehendes Konto zusammenführen“. Geben Sie in diesem blauen Feld bitte Ihre Kundennummer, Ihre Telefonnummer und Ihre Postleitzahl ein und klicken Sie auf „fertig“.
  • Ich möchte meine Rechnung bezahlen. Unterscheiden sich die Viking Bankkontodaten von den OD Bankkontodaten?
    Ja. Alle über Viking gekauften Bestellungen sollten unter der folgenden Viking Bankkontonummer bezahlt werden: CREDIT SUISSE (Schweiz) AG IBAN: CH78 0483 5160 5868 0100 1 BIC: CRESCHZZ80A

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